Aktuelles

Liebe Wanderfrauen,                    
                  
schon bald finden die drei schönen verlängerten Herbst-Wanderwochenenden in der Pfalz, in der Böhmischen Schweiz  und im Zittauer Gebirge statt, die ich euch auch in diesem Jahr Ende September und im Oktober wieder anbiete.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid.

Interessant für alle, die an die Schulferien gebunden sind:
Ich habe in diesem Herbst die Reise in die Böhmische Schweiz zeitlich entsprechend extra so festgelegt, dass für Einige von euch in einigen Bundesländern die Teilnahme
diesbezüglich möglich ist. Das Wanderwochenende in der Böhmischen Schweiz wird deshalb diesmal nicht von Freitag bis Montag, sondern von Samstag bis Dienstag stattfinden.

Der Herbst ist eine der schönsten Wanderzeiten im Jahr. Mit seinen bunten Blättern bietet er einen ganz besonderen Reiz und das Wandern macht besonders Freude.

Die Wandertage im Pfälzer Wald sind eine ganz besondere Reise mit den Weinbergen und den bunten Misch- und Keschdewäldern (Esskastanien).
Es ist eine wirklich schöne Wanderreise, die mir sehr am Herzen liegt.

Und wer gerne ein paar Tage länger unterwegs sein möchte:
Die beiden beliebten Reisen in der Böhmischen Schweiz und im Zittauer Gebirge lassen sich sehr gut miteinander kombinieren, da das Zittauer Gebirge und die Böhmische Schweiz gar nicht weit auseinanderliegen.
So könntet ihr die Zwischentage z.B. mit einen Aufenthalt in Dresden oder Prag verbinden oder einfach ein paar ruhige Tage in der Natur verbringen.

Bitte beachtet, daß der Anmeldeschluß für die Reisen jeweils spätestens 1 Monat vor Reisebeginn ist.
Also Achtung! Es ist gar nicht mehr so lange hin.
Der Anmeldeschluß für das Wochenende in der Pfalz ist bereits in 10 Tagen am 21. August.
Für das Zittauer Gebirge ist der Anmeldeschluss am 13. September und für die Böhmische Schweiz am 21. September.     

Ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Sommer.

Herzliche Grüße
Claudia 
- Marmotte Wanderreisen -

Berlin, den 12. August 2017     

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Marmotte Wanderreisen findet ihr nun auch auf Twitter