Willkommen

 

Was gibt es Schöneres als hoch oben in den Bergen unterwegs zu sein, sich über die Natur und die Ruhe zu freuen, bergauf - bergab zu wandern, auch mal an seine körperlichen Grenzen zu kommen, gemütlich auf einer einladenden Blumenwiese liegend das Leben zu genießen und den manchmal doch recht anstrengenden Alltag zu vergessen.

Beim Anblick gigantischer Gletscher und Gebirgsformen kommt man sich mitunter recht klein vor und fühlt sich dann umso kräftiger, wenn man diesen so nahe kommt und ein solches Gebirge mit all seinen Tücken und Schönheiten durchwandert hat. Urlaub Erholung Bergsee

 

Ich bin Bergwanderführerin und biete Touren im Hoch- und Mittelgebirge für Frauen an. 

In faszinierenden Landschaften erwarten Euch Abenteuer und Erholung in angenehmer und interessanter Gesellschaft.

Auf Anfrage können gerne Individualtouren gebucht werden, sei es für größere oder kleinere Gruppen. Wenn Ihr also eine bestimmte Wunschregion oder spezielle Wünsche habt, z.B. kürzere und leichtere Wanderungen, dann ruft mich gerne an oder schreibt mir eine Email.  

 

Für die Frauen in Berlin gibt es zusätzlich ca. 2x pro Monat eine Wanderung im Berliner Umland. 

 

Dann erstmal viel Spaß beim Lesen.

Claudia Hoffmann 
Bergwanderführerin

Marmotte Wanderreisen

 

 

Instagram

Facebook

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, Analysedienste und eingebettete Verbindungen zu externen Webdiensten (Twitter).
Weitere Infos dazu findet Ihr in der
Datenschutzerklärung.